Home Die Sternenschule

2. Felis erster Schultag

Am 1. April befand sich Feli in Kampfstimmung. Sie hatte sich fest vorgenommen, in ihrer neuen Klasse ganz vorne zu sitzen. Vor dem noch abgeschlossenen Klassenzimmer der 5a warteten etwa 30 Jungen und Mädchen, die aufgeregt durcheinanderschrien.
"Guten Morgen", begrüßte Herr Williams die neuen Schüler und Schülerinnen. Er schloß die Studiotür auf. Sofort drängten sich alle Kinder in den Computerraum. Feli schaffte es, vor zwei Jungen auf den besten Computerplatz zuzurennen, aber ein rothaariges Mädchen war ihr dicht auf den Fersen. Gleichzeitig erreichten sie den vorderen Computertisch. Sie funkelten sich kurz an und begannen, sich gegenseitig von diesem begehrten Platz wegzustoßen. Fast wäre es ein richtiges Handgemenge geworden. Doch plötzlich lachten sie beide über ihren Streit. "Setzen wir uns zusammen?" fragte das rothaarige Mädchen Feli. "Ja, setzen wir uns zusammen" meinte Feli besänftigt. Und sie rückte freiwillig einen Platz weiter. "Wie heißt du?" "Feli. Und du?" "Lena."
Noch an diesem Morgen schlossen sie Freundschaft.

Zurück Alle Kapitel