Home Die Sternenschule

6. Eine Überraschung

Herr Williams, der Klassenlehrer der 5a, betrat morgens das Computerstudio, blickte in sein Notebook, nickte kurz und hob die Hände zum Dirigieren.
"Happy birthday to you ..." begannen die Schülerinnen und Schüler zu singen, "... happy birthday, liebe Feli, happy birthday to you."
Feli wurde rot im Gesicht, weil sie unerwartet im Mittelpunkt stand und offensichtlich bevorzugt wurde. "Da heute dein Ehrentag ist, haben wir uns etwas für dich ausgedacht", sagte Herr Williams freundlich zu ihr. "Die Überraschung ist ein ...", er legte eine wirkungsvolle Pause ein, "ein Federballturnier. Heute nachmitttag um drei Uhr in der oberen Turnhalle. Teilnehmer sind die Klassen 5a, 5b und 5c."
Ein Jubel brach aus. Am meisten freute sich Feli. Aufgeregt zwickte sie Lena in den Oberarm. "Das wird ein Spaß!" "Wem sagst du das!" rief Lena vergnügt und zwickte schnell zurück.
Und es wurde ein Spaß. Viel zu früh rannten die beiden Freundinnen zur Sporthalle, denn Federball spielten sie für ihr Leben gern. Sie kämpften beide bis zum Umfallen für ihre Mannschaft. In den Pausen verteilten Feli und Lena Getränke und Obst. Und es spielte keine Rolle, dass ihre Mannschaft verlor. Hauptsache, sie waren Teilnehmer des spannenden Wettbewerbs. Gegen 18 Uhr kehrten die beiden Mädchen völlig erschöpft in ihr Zimmer zurück. Sie zogen ihr Sportdress aus. Plötzlich schlug sich Feli mit der flachen Hand vor den Kopf. "Wir haben den Schlüssel ganz vergessen!"

Zurück Alle Kapitel